ADFC Bremen e.V.

Der ADFC Bremen tritt als Veranstalter auf. Die Kidical Mass wird nämlich als Versammlung offiziell bei Ordnungsamt und Polizei angemeldet. 

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wurde 1979 in Bremen gegründet. Bis heute hat der Landesverband Bremen unter allen Landesverbänden die meisten Mitglieder pro Einwohner.

Als Verkehrsclub setzen wir uns für die Belange der Radfahrer ein und bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder. Auf politischer Ebene treten wir konsequent für die Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Darüber hinaus haben wir ein waches Auge auf alles, was die Fahrradindustrie herstellt und mischen uns ein, wenn es darum geht, im Sinne des Verbraucherschutzes die Qualität der Produkte zu verbessern.